Beschreibung

Wir sind eine erfolgreiche Steuerkanzlei und als solche für unsere kurzen Entscheidungswege, langfristige Arbeitsverhältnisse und einen großen kollegialen Zusammenhalt bekannt. Bei uns steht unser Team im Vordergrund. Daher legen wir großen Wert darauf, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich bei uns gut aufgehoben fühlen und gleichzeitig durch hervorragende Einarbeitung, Weiter- und Fortbildungen beste Entwicklungsmöglichkeiten bekommen, um ihre beruflichen Ziele gemeinsam mit uns zu verwirklichen! 

Unser Team besteht aktuell aus 9 Mitarbeitern, hat seinen Sitz in Gladbeck und ist gegenüber neuen Ideen sehr aufgeschlossen. Wir betreuen über 200 Mandate in ganz Deutschland. Dabei bieten wir Steuerberatung mit höchstem Anspruch sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen. Was uns auszeichnet ist neben der Digitalisierung und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, eine hohe fachliche Kompetenz gepaart mit Freude an der Arbeit und einer guten Portion Witz und Humor. Und es gibt viele weitere gute Gründe, ein Teil unseres Teams zu werden!

Wirtschaftsrecht (RE)
(Bachelor of Law)
+ Praxiseinsätze

Ausbildung: Praxiseinsätze
Unternehmen: Steuerbüro Hutmacher
Studienort: Recklinghausen
Ausbildungsort: Gladbeck
Start des Studiums: WS 2023/24
Bewerbung:

Zählen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamstärke zu Deinen vorrangigen Charaktereigenschaften? Wenn ja, dann bieten wir Dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein duales Studium an.

Bei einem überaus angenehmen Mandantenstamm aus unterschiedlichen Branchen, Rechtsformen und Größenordnungen arbeitest Du mit Unterstützung des Teams und Deines Ausbildungsbetreuers in den folgenden Aufgabengebieten: 

• Du betreust Deinen eigenen Mandantenkreis. Ziel ist es Deine Stärken zu finden, zu fördern und sie richtig einzusetzen.
• Dabei unterstützt Du uns bei Erstellung der Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen, Größen, verschiedenster Branchen sowie auch für Privatpersonen.
• Du kümmerst Dich um eine präzise und sorgfältige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und sorgst für die nötige Kommunikation mit der Lohnbuchhaltung, damit auch keine Information verloren geht.
Wenn Du Lust hast, bist Du herzlich eingeladen auch bei übergeordneten Mandanten-Projekten Deinen Input dazuzugeben sowie ebenfalls mit Deinen Kolleginnen und Kollegen unsere internen Strukturen mitzugestalten. 

Natürlich sollst Du nun auch genau wissen, wie DU profitierst, wenn Du mit uns arbeitest.  

• Eine persönliche und fachliche Entwicklung, dank der Du als Teammitglied wächst.
• Du wirst ein wichtiger Teil eines zukunftssicheren Unternehmens, das ein großes Augenmerk auf ein mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima, klare Strukturen und Zuständigkeiten und eine digitale und doch persönliche Betreuung legt.
• Unsere attraktiven Kanzleiräume liegen im räumlich großzügigen IWG Innovationszentrum Wiesenbusch in Gladbeck mit einem großen Parkplatz.
• Über die Work-Life-Balance müssen wir gar nicht sprechen. Für uns sind flexible Arbeitszeiten selbstverständlich. Auch auf Deine persönliche Situation (z.B. Kinder, Pflege von Angehörigen, Hunde) gehen wir gerne ein.
• Gleichzeitig kümmern wir uns darum, dass jeder Mitarbeiter einen gut ausgestatteten, ruhigen wie auch hygienischen und sauberen Arbeitsplatz zur Verfügung hat. Der Einsatz von modernster Software sowie der Möglichkeit von Homeoffice sind für uns selbstverständlich. 
Dein Wort hat Gewicht! Wir unterhalten uns regelmäßig mit Dir, um herauszufinden, was Dir wichtig ist und wie wir gemeinsam weiterkommen. 

Sei versichert: Wir leben, was wir schreiben!
Wenn Du also in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten und wachsen möchtest, dann wird es höchste Zeit, dass Du Teil unserer Vision wirst!
 

Bewirb dich unter >>>
Oder sende deine Bewerbung an:

TH Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Eugenija Nikkel
Am Wiesenbusch 2
45966 Gladbeck

Bei Rückfragen kannst du dich gerne unter en@get-your-addresses-elsewhere.stb-hutmacher.de bei an Eugenija Nikkel wenden.

                                                                              * Nicht bei allen Studiengängen handelt es sich um duale Studiengänge im Sinne § 12 Abs. 6 StudakVO.

Nimm kontakt zu uns auf

Servicezentrum Duales Studium · Westfälische Hochschule · Neidenburger Straße 10 · 45897 Gelsenkirchen · Fon 0209 9596-923/-350 · 0209 947638-113 · robin.gibas@w-hs.de · martyna.scalia@w-hs.de