Beschreibung

GLOBAL DENKEN, LOKAL HANDELN

Vesuvius ist in allen Industrieländern der Welt vertreten. Wir sind dort, wo unsere Kunden uns brauchen: Mit rund 11.000 Mitarbeitern in 40 Ländern. Globale Begleitung mit kurzen Wegen, so verstehen wir eine gute Kundenbetreuung- an jedem Ort, zu jeder Zeit. Unser Ziel ist es, den Kunden mit innovativen Lösungen zu ermöglichen, ihre Produktivität und ihre Qualität zu steigern. Lerne abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiete kennen, übernehme deine eigenen Projekte und bringe deine Ideen mit ein - und das ab Tag eins. Starte deine Karriere mit einer Ausbildung bei Vesuvius!

Elektrotechnik Automation
(Bachelor of Science)
+ Elektroniker/in für Betriebstechnik

Ausbildung: Elektroniker/in für Betriebstechnik
Unternehmen: Vesuvius GmbH
Studienort: Westfälische Hochschule (Campus Bocholt)
Ausbildungsort: Borken
Start des dualen Studiums: WS 2021/22
Bewerbung: ab sofort (Stand September 2020)

Du bist als angehender Ingenieur für Automatisierungstechnik bei uns im Unternehmen direkt am Prozess der Planung, Inbetriebnahme und Wartung von automatisierten Maschinen und Anlagen beteiligt. Diese werden mit Hilfe von elektronischen bzw. rechnergestützten Steuerungen oder Regelungen betrieben. Du befasst dich damit, wie sich unsere Maschinen effizienter steuern, regeln und verbessern lassen, um Abläufe bei uns im Unternehmen makelloser zu gestalten. Dabei wirst du Computer zur Programmierung einsetzen, Anzeige, Diagnose und Betriebsführung von technischen Prozessen eigenständig durchführen. Auch die Entwicklung von Hard- und Softwarelösungen sowie das multimediale Verknüpfen verschiedener Prozesse gehören zu deinen Aufgaben. Durch deine Hilfe können unsere Produktionsanlagen gesteuert und aus der Ferne geprüft werden. Bei Vesuvius hast du die Möglichkeit das vielseitige Berufsbild eines Elektroingenieurs in vollem Umfang zu entdecken. Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!

Kontakt und Bewerbungsadresse:

Philip Mick
Gelsenkirchener Str. 10
46325 Borken
Tel: +49 2861 83 281
ihre.karriere@vesuvius.com

Nimm kontakt zu uns auf

Servicezentrum Duales Studium · Westfälische Hochschule · Neidenburger Straße 10 · 45897 Gelsenkirchen · Fon 0209 9596-923/-350 · Fax 0209 9596-562 · robin.gibas@w-hs.de · www.mein-duales-studium.de