Beschreibung

Als Telematikanbieter sind wir einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte und international vernetzt. Seit über 30 Jahren entwickeln wir intelligente Produkte für das mobile Auftragsmanagement. Aktuell umfasst unser Team mehr als 80 Mitarbeiter. Wer uns in Bocholt besucht, spürt sofort den besonderen Geist, der hier weht. Es ist diese Mischung aus konzentriertem Arbeiten, kreativ-begeisterten Tüfteln und kollegialem Miteinander, die TIS ausmacht. Dabei ist unsere Arbeit geprägt von der Begeisterung für Technik, dem Bewusstsein zu den Innovationsführern der Branche zu gehören, aber auch dem Willen, für alltägliche Herausforderungen der Kunden wirklich praktikable Lösungen zu finden.Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die angenehme familiäre Atmosphäre, die wir in einem hochinnovativen, internationalen Umfeld geschaffen haben. Wir arbeiten gemeinsam und feiern auch zusammen: Unsere Hausfeste sind legendär, ebenso unsere TIS-Band, die bei Messen und unseren Feierlichkeiten immer dabei ist. Flache Hierarchien, eine Open-Door-Policy sowie unsere lebendige Kommunikationskultur sorgen für eine tolle Teamarbeit auf Augenhöhe. Eigentlich logisch, dass bei uns das „Du“ zum guten Ton gehört.

Informatik. Softwaresysteme
(Bachelor of Science)
+ Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ausbildung: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Unternehmen: TIS GmbH
Studienort: Bocholt
Ausbildungsort: Bocholt
Start des dualen Studiums: WS 2021/22
Bewerbung: Ab Juli 2020

Die Tissis, wie sich unsere Mitarbeiter auch nennen, sind stolz auf ihr Unternehmen und nehmen die Chancen wahr, die sich ihnen bieten: Neues ausprobieren, ungewöhnliche Wege gehen, aus Fehlern lernen und es noch einmal ganz anders versuchen. Ihr Know-how, ihre Erfahrung, ihre Bereitschaft zu Engagement und Eigenverantwortung sind Garant dafür, dass wir weiterhin Spitzenreiter in einer international ausgerichteten Zukunftsbranche sind. Deshalb ist unsere Führungskultur geprägt von Wertschätzung und Respekt für die Talente und die Expertise unserer Mitarbeiter. Kein Wunder also, dass viele Tissis schon ewig an Board sind und auch Neulinge hier nicht mehr wegwollen.

Nachwuchsförderung schon aus dem Studium heraus ist uns genauso wichtig wie kreativer Freiraum und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden einzelnen Mitarbeiter.Unser Standort im Technologiepark ist dabei ideal für ein duales Studium.

Neugierig auf mehr: https://www.arbeiten-bei-tis.de/

Ansprechpartner:

Norbert Rosskamp (n.rosskamp@tis-gmbh.de) und Guido Elsinghorst (g.elsinghorst@tis-gmbh.de) Tel. 02871-2722-0
TIS GmbH
Müller-Armack-Str. 8
46397 Bocholt

Nimm kontakt zu uns auf

Servicezentrum Duales Studium · Westfälische Hochschule · Neidenburger Straße 10 · 45897 Gelsenkirchen · Fon 0209 9596-923/-350 · Fax 0209 9596-562 · robin.gibas@w-hs.de · www.mein-duales-studium.de